Über mich

Historikerin aus Leidenschaft

Aufgewachsen bin ich im schönen Elbtal bei Dresden. Nach einem Diakonischen Jahr am Bodensee habe ich an der Humboldt-Universität zu Berlin Geschichte und Bibliotheks- und Informationswissenschaft studiert. Seit dem Ende meines Studiums habe ich ehrenamtlich und auf Werkvertragsbasis gearbeitet. Seit 2005 arbeite ich freiberuflich, seit einiger Zeit unter dem Dach des Unternehmerinnen-Centrums West und so oft wie möglich mit anderen zusammen.

Warum alte Schriften lernen? Weil sie Geschichte und Geschichten bergen, Alltagsgeschichten, Familiengeschichten, Firmen- oder Vereinsgeschichten, Lebensgeschichten.

Alle meine Projekte durchzieht wie ein roter Faden mein Interesse an solchen Geschichten. Dazu kommt der Spaß am Entdecken und Entziffern bisher ungelesener Dokumente. Und nicht zuletzt ist ein Ansporn für meine Arbeit die Freude, die ein schön gesetzter Text und ein frisch gedrucktes Buch allen Beteiligten machen.

Ich freue mich auf Ihren Auftrag!

Dorit Schneider

altes Schreibpult, Dorit Schneider

S5 Box

Register

You need to enable user registration from User Manager/Options in the backend of Joomla before this module will activate.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok